Das Führungsteam von Sven Mahn IT

Bild Sven Mahn

Sven Mahn

Inhaber und Geschäftsführer

Sven Mahn ist vielseitig ausgebildet: Er ist gelernter Beton- und Stahlbetonbauer, Industriekaufmann und Dipl. Wirtschaftsinformatiker. Von 1999 an war er selbstständig, zunächst als IT-Trainer, dann im Bereich der Implementierung von Microsoft Dynamics AX. 2005 gründete er Sven Mahn IT und leitet das Unternehmen als Geschäftsführer.

Einen Branchenfokus habe ich stets abgelehnt, in der festen Überzeugung, dass Unternehmen immer von anderen Branchen lernen können. So ist mein Lebensmotto Kann ich nicht, gibt es nicht; kann ich nicht, kann ich lernen auch in Projekte und das Unternehmen übertragbar. Von unkonventionellen Ideen und der Verbindung von Hobby und Beruf in allen Belangen profitieren Mitarbeiter, Partner und Kunden. Meine Vision ist es, mit meinem Team für unsere Kunden das besten Dynamics AX zu realisieren.

BIld Holm Moser

Holm Moser

Geschäftsführer

Als Industriekaufmann und Betriebswirt (IHK) ist Holm Moser seit nunmehr 20 Jahren im Projektgeschäft tätig. Nach über sechs Jahren Erfahrung im Beteiligungs-/Projektcontrolling leitet er seit 2012 als Geschäftsführer die Geschicke von Sven Mahn IT.

Die ständig wechselnden Herausforderungen in der IT-Branche und die positive Resonanz der Kunden auf unsere motivierten Mitarbeiter sind für mich Antrieb und Motor, jeden Tag das Unternehmen mit Freude weiterzuentwickeln.

Bild Marc Thormählen

Marc Thormählen

Kaufmännischer Leiter

Marc Thormählen ist studierter Philosoph mit Abschlüssen in Politikwissenschaft und Öffentlichem Recht. Er hat vor seiner Zeit bei Sven Mahn IT zehn Jahre in einer Internetagentur für E-Commerce gearbeitet, wo er als Stabsstelle für die internen und strategischen Projekte zuständig gewesen ist und die Teamleitung des Content Managements übernommen hat. Seit 2011 ist er Kaufmännischer Leiter bei Sven Mahn IT.

Alles Leben ist Problemlösen und Ein Mann mit einer Überzeugung ist stärker als 99 Leute mit Interessen beschreibt für mich die lösungsorientierte, leidenschaftliche und immer den Kunden im Blick bezogene TEAM-Arbeit unserer Mitarbeiter. Die Freude, den Kunden die besten Lösungen zu ermöglichen, ist überall zu spüren. Das ist meine Motivation dafür, das Unternehmen noch weiter voranzutreiben.

Bild Stefan Falkenhagen

Stefan Falkenhagen

Leiter Beratung

Stefan Falkenhagen, Diplom Betriebswirt mit dem Schwerpunkt Logistik und Produktion, war mehr als neun Jahre lang bei der Motorola GmbH in Flensburg im Global Supply Chain Management tätig. Seit 2010 ist er bei Sven Mahn IT in der Anwendungsberatung und hat 2011 die Abteilungsleitung der Beratung übernommen.

In einem herausfordernden und sehr kollegialen Umfeld arbeite ich besonders gerne und mit Leidenschaft. Ich freue mich, mit dem Team das beste Dynamics AX für unsere Kunden zu designen. Die positiven Rückmeldungen unserer Kunden verraten mir, dass unsere Mitarbeiter immer mit höchstem Einsatz am Optimum der verschieden Lösungen arbeiten. Kunden und Mitarbeiter stehen bei uns im Mittelpunkt – und das leben wir jeden Tag.

Bild Henning Raabe-Auf dem Berge

Henning Raabe-Auf dem Berge

Leiter Entwicklung

Henning Raabe-Auf dem Berge ist studierter Bachelor der Wirtschaftsinformatik mit dem Schwerpunkten ERP und Projektmanagement. Er ist in den letzten 15 Jahren im Bereich der Informatik mit verschiedensten Themen der Technik, Entwicklung und Systemimplementierung in Berührung gekommen. Seit 2008 ist er im Team von Sven Mahn IT, seit 2013 in der Funktion des Teamleiters für Entwicklung und Betrieb.

Mich treibt an, die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen und ihnen überzeugende, moderne und in der Anwendung einfache Lösungen zur Verfügung zu stellen. Ich möchte, dass mein engagiertes und flexibles Team gern zur Arbeit kommt und sich persönlich und fachlich weiterentwickeln kann. Offene und ehrliche Kommunikation mit dem Kunden und innerhalb des Teams sind mir wichtig.

Bild Stefan Goetz

Stefan Goetz

Leiter Support

Stefan Goetz ist Informatikkaufmann und Diplom Kaufmann (FH) HAW Hamburg mit dem Schwerpunkt Logistik. Nach seinem Studium war er als Fertigungssteuerer in der Produktion beschäftigt. 2011 kam er zu Sven Mahn IT und war zunächst in der Beratung tätig. Seit 2015 ist er als Abteilungsleiter für den Support und die Qualitätssicherung verantwortlich.

Die Arbeit in einem jungen, dynamischen Team und die Beschäftigung mit innovativer Technik sind mein Antrieb. Besonders der direkte und partnerschaftliche Umgang mit unseren Kunden – die im Zentrum unserer Arbeit im Support stehen – macht für mein Team und mich den Reiz an unserer Tätigkeit aus.

Bild Wolfgang Enking

Wolfgang Enking

Business Development

Wolfgang Enking kann auf 20 Jahre Berufserfahrung bei Microsoft zurückblicken. Er war unter anderem als Vertriebsleiter, Industry Service Line Lead und EMEA Lead für das Center of Excellence tätig. Seine Kernkompetenz ist der Aufbau und die Entwicklung von Teams sowie die Generierung und Umsetzung neuer Geschäftsfelder. Er verstärkt Sven Mahn IT seit 2014 im Bereich Business Development.

Warum Sven Mahn IT? Hier fand ich ein junges, energiegeladenes Team, das ich mit meiner Erfahrung gerne bei der Umsetzung der Vision unterstütze, das beste Dynamics AX für unsere Kunden zu realisieren.